Anlässlich der Parteiversammlung hat die FDP Wetzikon die Kandidaten für die Erneuerungswahlen des Stadtrates von Wetzikon vom kommenden Frühling nominiert: Sandra Elliscasis und Stefan Lenz.
Sandra Elliscasis, Ressortvorsteherin Immobilien & Finanzen, steuert Bauvorhaben wie das Primarschulhaus Walenbach, das Feuerwehr- und Polizeigebäude in Robenhausen oder den Friedhof. Sie sei motiviert, diese und weitere Projekte in der kommenden Legislatur erfolgreich abzuschliessen und die finanzpolitischen Ziele des Stadtrates trotz hohem Investitionsvolumen zu erreichen.
Stefan Lenz brachte als Ressortvorstand Hochbau & Planung Quartier- und Gestaltungsplanverfahren wie beispielsweise Mattacher, Pestalozzi oder Aawisen in der der laufenden Legislatur zum Abschluss. Auch entstand unter seiner Führung der Masterplan Stadtraum Bahnhof Wetzikon in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der SBB, den Grundeigentümern und dem Parlament. Mit der laufenden Ortsplanungsrevision möchte er mit dem räumlichen Entwicklungskonzept (REK) und der Nutzungsplanung die städtebauliche Entwicklung enkeltauglich gestalten und in der kommenden Legislatur erfolgreich zum Abschluss bringen.
Jürg Schuler tritt zurück
Jürg Schuler tritt nach zwei Legislaturen als Präsident der Schule Wetzikon auf Ende der Amtsperiode zurück.