Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Region
18.09.2025

FRAGILE Suisse geht von Tür zu Tür

FRAGILE Suisse im Einsatz - auch im Bezirk Hinwil.
FRAGILE Suisse im Einsatz - auch im Bezirk Hinwil. Bild: FRAGILE Suisse
Ab dem 22. September sind Dialoger von FRAGILE Suisse in den Bezirken Hinwil und Bülach im Einsatz, um über Hirnverletzungen zu informieren und die Arbeit der Organisation vorzustellen.

Im Kanton Zürich, in den Bezirken Hinwil und Bülach, suchen Dialogerinnen und Dialogeer der gemeinnützigen Organisation FRAGILE Suisse das Gespräch mit Einwohnerinnen und Einwohner an der Haustüre. Sie informieren über die Arbeit von FRAGILE Suisse, die Menschen mit Hirnverletzungen und deren Angehörige unterstützt.

Hirnverletzungen in der Schweiz

Hirnverletzungen sind weit verbreitet: Jährlich kommen rund 26’000 neue Fälle hinzu, unter anderem durch Schlaganfälle, Schädel-Hirn-Traumata und Hirnblutungen. Rund 130'000 Menschen sind direkt betroffen, und etwa 300’000 nahe Angehörige erleben die Folgen einer Hirnverletzung hautnah. FRAGILE Suisse bietet Betroffenen und ihren Angehörigen Unterstützung durch verschiedene Angebote wie kostenlose Beratung, begleiteten Wohnformen und Freizeitkurse.

Möglichkeit zur Unterstützung

Die Haustürkampagne bietet den Einwohnerinnen und Einwohner die Gelegenheit, direkt eine Förderschaft abzuschliessen – entweder mit einem jährlichen oder halbjährlichen Beitrag – und so die Arbeit von FRAGILE Suisse zu fördern. Die Organisation bedankt sich bereits im Voraus für den freundlichen Empfang und freut sich auf den Austausch mit der Bevölkerung.

Weitere Infos

Zürioberland24/gg