Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Wetzikon
23.11.2021
14.01.2022 13:27 Uhr

Alternative Wetzikon nominiert Bigi Obrist für Stadtrat und Stadtpräsidium

Die Alternative Wetzikon (AW) schickt Bigi Obrist ins Rennen für den Stadtrat und als Stadtpräsidentin.
Die Alternative Wetzikon (AW) schickt Bigi Obrist ins Rennen für den Stadtrat und als Stadtpräsidentin. Bild: zvg
Die Alternative Wetzikon (AW) hat für die Wahlen 2022 Bigi Obrist als Stadträtin und als Stadtpräsidentin nominiert. Als Spitzenkandidat/innen der Alternative Wetzikon treten Bigi Obrist, Robin Schwitter und Marco Müller für die Wahlen ins Parlament Wetzikon an.

Die Alternative Wetzikon (AW) ist seit der Legislatur 2018-22 mit zwei Sitzen im Parlament vertreten. Seit dem Rücktritt von Patrick Rüegg bilden Bigi Obrist und Robin Schwitter das alternative Doppel. Zusammen mit Marco Müller sollen sie das Spitzentrio für die Wahlen für die kommende Legislatur 2022-26 bilden, teilt die Partei heute mit.

Ziel ist eigene Fraktion

Das Ziel ist laut AW die Bildung einer eigenen Fraktion mit drei Vertreter*innen. Mit acht Jahren im Parlament und sechs Jahren als Exekutivmitglied in der Schulpflege bringe Bigi Obrist die politische Erfahrung mit, die es für ein Amt als Stadträtin und Stadtpräsidentin brauche.

Der berufliche Hintergrund von Bigi Obrist reicht von der Verwaltungslehre über das Studium der Sozialen Arbeit hin zu Weiterbildungen in der Gemeinde-, Stadt- und Regionalentwicklung. Als Gemeinwesenarbeiterin in der Siedlungs-, Quartier- und
Stadtentwicklung kenne sie die Themen des Zusammenlebens umfassend, so AW.

Zürioberland24