Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Bubikon
27.07.2021

Bezirksrat entlastet Bubiker Gemeinderat

Bild: Gemeinde Bubikon
Auf der Gemeindeverwaltung Bubikon soll wieder Ruhe einkehren. Der Bezirksrat Hinwil hat sein aufsichtsrechtliches Verfahren zur Personalfluktuation in der Gemeindeverwaltung eingestellt.

Wie schon der Abgang des Bausekretärs, hatte auch das Ausscheiden des Gemeindeschreibers Stefan Mettler für Aufregung auf der Gemeindeverwaltung gesorgt. Jetzt aber soll endlich Ruhe einkehren, was einerseits mit dem neuen Gemeindeschreiber Urs Tanner geschehen soll, der im September seine Stelle antreten wird. Anderseits damit, das der Bezirksrat Hinwil seine aufsichtsrechtliches Verfahren zur Personalfluktuation in der Gemeindeverwaltung eingestellt hat.

Wie zueriost.ch berichtet, habe der Bezirksrat die Vorwürfe anhand der Unterlagen der Gemeinde überprüft. Da die Vorwürfe sich aber nicht erhärtet hätten, habe dieser das Verfahren eingestellt.

ZO24
Demnächst