Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Bubikon
11.11.2021
11.11.2021 18:43 Uhr

Solawi Info-Nachmittag «Global denken – lokal ackern»

Auf Hof und Feld hautnah erfahren, wie die solidarische Form der Landwirtschaft funktioniert.
Auf Hof und Feld hautnah erfahren, wie die solidarische Form der Landwirtschaft funktioniert. Bild: Cindy Grütter
Unter dem Motto „Global denken – lokal ackern“ laden Cindy Grütter und Jürg Raths von der Solawi Brachland in Bubikon am 20. November zu einer Info-Veranstaltung ein.

Solidarische Landwirtschaft ist eine innovative Strategie für eine lebendige, verantwortungsvolle Landwirtschaft, die gleichzeitig die Existenz der Menschen, die dort arbeiten, sicherstellt und einen essenziellen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung leistet.

Cindy Grütter und Jürg Raths von Solawi Brachland in Bubikon laden am 20. November 2021 zu einem Informations-Nachmittag ein, wo die Besucherinnen und Besucher auf Hof und Feld hautnah erfahren, wie die solidarische Form der Landwirtschaft funktioniert, worauf es bei verantwortungsvoller Lebensmittelproduktion ankommt und wie sie den wöchentlichen Bedarf an erntefrischen Beeren, Obst und Gemüse direkt vom Hof beziehen können.

Mit warmer Suppe vom Hof

Nach dem Rundgang und den Einblicken geniessen die Teilnehmenden bei warmer Suppe (aus Zutaten vom Hof) geselliges Beisammensein, Austausch und Vernetzung.

Alle, die sich für Beeren, Obst und Gemüse direkt vom Hof interessieren – und ganz besonders Menschen, die gemeinsam mit dem Brachland-Team die «Landwirtschaft der Zukunft» säen wollen – sind herzlich eingeladen.

Solawi-Info-Nachmittag
Samstag, 20. November 2021, 14.00 - ca. 17.00 Uhr
Brachstrasse 12, 8608 Bubikon

Anmeldung: Bitte bis am 18.11.2021 an willkommen@solawi-brachland.ch

So La Wie?

Die Solawi-Brachland ist ein landwirtschaftliches Gemeinschaftsprojekt, das Menschen verbindet, die Wert auf eine verantwortungsvolle Lebensmittel-Produktion legen und gemeinsam mit dem Brachland-Team einer bewussten Lebensweise entgegenwachsen wollen. Weitere Informationen: www.solawi-brachland.ch, www.solawi.ch

Cindy Grütter/Zürioberland24
Demnächst