Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Seegräben
09.01.2026

Gemeinderat steht bereits fest

Bild: Pro Senectute
Seegräben hat Gemeinderat und Schulpflege für 2026–2030 bereits still gewählt. Am 8. März folgen weitere Urnenwahlen.

Der Gemeinderat von Seegräben ist für die kommende Amtsperiode vollständig besetzt. Die Wahl erfolgte still, da nicht mehr Kandidierende als Sitze vorgeschlagen wurden. Neu Einsitz in die Exekutive nehmen Fabian Gehrig und Stefanie Riwar, beide parteilos.

Weiterhin im Gemeinderat vertreten sind Michael Berchtold (Gewerbeverein), Nicole Fuchs (Liberale), Patrik Jenal (SVP) sowie Marco Pezzatti (FDP). Pezzatti wird auch in der neuen Amtsperiode das Amt des Gemeindepräsidenten ausüben.

Wie bisher gehört zudem der Präsident der Schulpflege dem Gemeinderat an: Markus Frischknecht (parteilos).

Schulpflege ebenfalls still gewählt

Auch die Schulpflege wurde ohne Urnenwahl bestimmt. Neben Präsident Markus Frischknecht (parteilos) gehören dem Gremium künftig Daniel Campo, Markus Frischknecht, Philipp Kunz, Regina Mayer und Sabine Schmutz an. Das Präsidium bleibt damit unverändert.

Diese Behörden werden am 8. März gewählt

Noch offen sind in Seegräben die Wahlen weiterer Behörden, über die am 8. März an der Urne entschieden wird. Für die Rechnungsprüfungskommission kandidieren Lucian Caflisch, Andreas Graf, Bernhard Meyer und Pascal Vogt. Das Präsidium der Kommission soll Lucian Caflisch übernehmen.

Ebenfalls zur Wahl steht die evangelisch-reformierte Kirchenpflege. Vorgeschlagen sind Marco Böckli, Stefan Burri, Rosmarie Guyer, Martin Höppli und Sophie Meyer. Als Präsident der Kirchenpflege kandidiert Stefan Burri.

Die katholische Kirchenpflege wurde hingegen bereits still gewählt. Das Präsidium übernimmt Martin Mohr.

Zürioberland24/gg
Demnächst