Für viele Familien in der Schweiz gehört die Adventszeit zu den schönsten, aber auch intensivsten Wochen des Jahres. Eine Weihnachtsstudie zeige: Eltern wünschen sich weniger Stress, dafür mehr gemeinsame, entlastende Momente. Amazon verloste erstmals Samichlaus-Besuche, drei davon mit Pascal Zuberbühler. Unterstützt wurde er vom Samichlaus der St. Nikolausgesellschaft der Stadt Zürich, der weiteren Familien Geschenke im Auftrag des Konzerns bescherte.
«Zubi» in Werbe- und Geschenk-Mission
Im Zürcher Oberland besuchte «Zubi» zwei Familien und überreichte Geschenke. Für Zuberbühler sei die Aktion ein Herzensprojekt gewesen. «Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal für Amazon als Samichlaus-Helfer unterwegs bin. Die Aktion macht riesig Spass. Wenn man sieht, wie viel Freude so ein Überraschungsbesuch auslöst, weiss man: Da lohnt sich jede Minute», so Zuberbühler.
«Unsere Weihnachtsaktion soll genau die Familien unterstützen, die sich im Dezember weniger Stress und mehr Nähe wünschen. Mit Überraschungsbesuchen, kleinen Gesten und den Glücksstunden für die Kinderspitex möchten wir zeigen: Weihnachten muss nicht perfekt sein – aber es darf herzlich, unkompliziert und gemeinschaftlich sein», erklärt Yorck von Mirbach, Country Leader Amazon Schweiz.
Scheck für Kinderspitex
Zusätzlich übergab Zuberbühler im Auftrag von Amazon der Schweizer Kinderspitex einen Spendencheck über 4'000 Franken, der pflegenden Familien insgesamt 40 Glücksstunden schenkt – spezielle Betreuungszeiten, in denen Kinder professionell versorgt werden und Eltern Entlastung finden.