Der Migros teo an der Hinwilerstrasse 55 im Wetziker Quartier Kempten wird ohne Verkaufspersonal betrieben und ist rund um die Uhr geöffnet. Auf einer Fläche von 50 m2 werden rund 900 Produkte angeboten, darunter auch Artikel aus dem Programm «Aus der Region. Für die Region». Betreut wird der teo von einem eigenen Team.
Der Zugang zum teo ist mit allen gängigen Debit- und Kreditkarten sowie mit dem Cumulus-Code möglich, wie Migros in ihrer Mitteilung schreibt. Bezahlt werden kann mit Bankkarten sowie per Twint und mit Subito Go. Der Laden wird video- und sensorüberwacht.
«Der Standort in Wetzikon ist von der Kantonsstrasse aus gut sichtbar, von beiden Fahrtrichtungen aus einfach zu erreichen, und befindet sich in unmittelbarer Nähe grösserer Wohngebiete – eine ideale Lage für einen Migros teo», sagt Stefan Isenrich, Migros-teo-Verantwortlicher bei der Migros Ostschweiz.
Die teos ergänzen das bestehende Filialnetz der Migros-Supermärkte. Der teo in Wetzikon ist der achte im Wirtschaftsgebiet der Migros Ostschweiz, im kommenden Jahr sind weitere Eröffnungen geplant.
Box für Büchertausch
Zusätzlich bietet der teo eine Box für den Büchertausch, eine Sitzgelegenheit, eine Velopumpe sowie einen Unterstand für Hunde.
Unterstützung für Haus Rigiblick
Im Rahmen des Rundgangs anlässlich der Eröffnung hat Pascal Bassu, Stadtpräsident von Wetzikon, am 4. Dezember einen Check des Migros-Kulturprozents in Höhe von 5'000 Franken entgegengenommen. Die Stadt Wetzikon hat sich entschieden, den Betrag für das von der Stiftung DIHEI unterstützte Haus Rigiblick, das benachteiligten Kindern und Jugendlichen ein Zuhause bietet, einzusetzen.