Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Bubikon
26.11.2025

Provisorische Bushaltestelle wird aufgehoben

Die Bauarbeiten am Höslikreisel beim Knoten Dürntner-, Wändhüslen- und Höslistrasse sind abgeschlossen.
Die Bauarbeiten am Höslikreisel beim Knoten Dürntner-, Wändhüslen- und Höslistrasse sind abgeschlossen. Bild: Google Street View
Mit dem Abschluss der Bauarbeiten am Höslikreisel kehrt die Buslinie 882 ab dem 1. Dezember 2025 zur regulären Haltestelle am Bahnhofplatz Bubikon zurück. Die provisorische Haltestelle wird rückgebaut.

Wie die Gemeinde Bubikon mitteilt, sind die Bauarbeiten am Höslikreisel beim Knoten Dürntner-, Wändhüslen- und Höslistrasse abgeschlossen. Während der siebenmonatigen Bauphase wurde die Buslinie 882 über eine provisorische Haltestelle auf der Nordseite des Bahnhofs Bubikon geführt, um den Anschluss an die S-Bahn sicherzustellen.

Rückkehr zum Normalbetrieb

Mit dem Ende der Arbeiten entfällt die Notwendigkeit dieser provisorischen Lösung. Trotz Überlegungen der Verkehrsbetriebe Zürcher Oberland (VZO) und der Gemeinde Dürnten, die Haltestelle aus betrieblicher Sicht weiterzuführen, wird auf eine Verlängerung verzichtet. Ausschlaggebend dafür sind die zu erwartenden zusätzlichen Kosten.

Wiederbetrieb ab Dezember

Ab Montag, 1. Dezember 2025, verkehrt der Bus 882 nach Dürnten, Oberdürnten und Breitenmatt wieder ab der regulären Haltestelle am Bahnhofplatz Bubikon. Die provisorische Haltestelle auf der Nordseite wird vollständig zurückgebaut.
 

Zürioberland24/gg
Demnächst