Der FCZ schreibt in seiner Mitteilung: «Der FC Zürich will sich genügend Zeit verschaffen, die Wahl des neuen Cheftrainers sorgfältig und ohne Zeitdruck vorbereiten zu können».
Sahin mit der nötigen Lizenz
Um den Trainerstab zu verstärken, wird Ercüment Sahin neuer Assistenztrainer von Dennis Hediger. Sahin war 1987 bis 1991 und 1993 bis 1995 Spieler des FC Zürich und erzielte für den Stadtclub 68 Tore. Er spielte auch bei verschiedenen türkischen Teams und bestritt für die türkische Nationalmannschaft ein Länderspiel.
Nach seiner Spielerkarriere war er Trainer in der Türkei und in der Schweiz. Seit 2017 betreut er diverse Nachwuchsmannschaften des FC Zürich. 2025 wurde er mit der U18 des FCZ Schweizer Meister. Er ist Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz, die Hediger fehlt.
Einfluss von Malenovic wächst
Damit verstärkt sich der Einfluss von Sportchef Milos Malenovic weiter. Hediger gilt als Intimus des starken Mannes hinter den FCZ-Kulissen und als loyaler Befehlsempfänger.