Im Frühjahr 2024 gaben die Besitzer des Landgasthofs Adler, das Ehepaar Harry Baumann und Nicole Seinet, bekannt, dass sie das Haus verkaufen möchten (wir berichteten).
In siebter Generation
Seit mehr als 31 Jahren führen die Baumanns den Landgasthof Adler in siebter Generation. Da sich bis zur absehbaren Pensionierung keine familieninterne Nachfolgelösung abgezeichnet hat, schrieben sie den «Adler» zum Kauf aus – mit dem Ziel, den Gasthof auch weiterhin für alle Gäste zu erhalten. Der Verkauf gestaltete sich allerdings schwierig. Es habe zwar immer wieder Interessierte gegeben, doch dann habe es auf der einen oder anderen Seite nicht gepasst, erzählen die beiden. Oder es hätten Spekulanten angeklopft, die den Betrieb komplett umgestalten wollten. «Wichtig war uns auch eine gute Lösung für unsere Mitarbeitenden, und die haben wir jetzt gefunden», sagt Nicole Seinet.
Jetzt werden zwei private Gastro-Unternehmer aus Zürich den Landgasthof Adler und auch die Mitarbeitenden übernehmen und im gleichen Stil weiterführen. Die Namen der beiden wollen sie erst im November bekanntgeben. Aber so viel verraten die beiden: «Es wird nahtlos weitergehen, das Konzept bleibt gleich und man kann ab sofort wieder für Vereinssitzungen, Generalversammlungen, Familienfeiern usw. reservieren.»
 
