Im Jahr 2017 fand die erste Halloween-Party auf dem Rebhalden-Hof in Gossau ZH statt. Die Grusel-Feier mit Geisterbahn fand grossen Anklang. Sogar TeleZüri berichtete damals vor Ort.
Nach einer Corona-bedingten und Baby-Pause ist das Partyteam zurück und plant für den 31. Oktober 2025 ein Revival. Sofia Vogt-Magalhaes und ihr Mann Patrick, die im Haus «Rebhalden-Hof» wohnen, sind die Organisatoren. Es werden noch tatkräftige Hände fürs Fest und davor gesucht. Sofia: «In den Herbstferien werden wir wieder ein Halloween-Basteln auf dem Rebhalden-Hof veranstalten. Hierfür benötigen wir viele kreative und handwerklich begabte Helferinnen und Helfer sowie Materialien wie Dosen, Stoff, Styropor, Holz usw.»
Gruselige Geisterbahn der Renner
«Die Gossauer Kinder haben uns überzeugt, das Halloween-Fest wieder ins Leben zu rufen», sagt Sofia gegenüber Zürioberland24. Sie hätten in den vergangenen Jahren immer wieder gefragt, wann denn wieder eine Party stattfinde.
Ein Fixpunkt bei der Party ist jeweils die Geisterbahn. «Die gibt es natürlich auch dieses Mal wieder, jedoch nicht mehr im Haus, sondern im Garten in einem Zelt», verrät Sofia. «Wie in den vergangenen Jahren sind wir nicht darauf aus, einen Gewinn zu erzielen. Kostendeckend wäre schön», so Sofia weiter.