Damit die Strasse sicher und leistungsfähig bleiben kann, müssen beschädigte Beläge ersetzt werden, informiert das Tiefbauamt des Kantons Zürich. Aus diesem Grund ersetzt das Tiefbauamt auf der Höglerstrasse im Abschnitt zwischen der Einmündung Obere Zelglistrasse und dem Nüsslikreisel den Fahrbahnbelag, die Randsteine sowie Teile der Entwässerungsleitungen.
Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 18. März, und dauern bis Ende August 2024.
Verkehrssicherheit erhöhen
Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, werden auch beidseitig die Trottoirs saniert sowie neue Mittelinseln mit Fussgängerstreifen erstellt. Ausserdem werden die beiden Bushaltestellen «Wasserfurren» und «Högler» hindernisfrei ausgebaut. Die Stadt Dübendorf nutzt die Bauarbeiten, um die Entwässerungsleitungen zu sanieren und die Glattwerk AG erweitert ihr Stromnetz.
Der Verkehr Richtung Fällanden wird im Einbahnregime durch den Baubereich geführt. Der Verkehr Richtung Zürich wird vom Nüsslikreisel über die Wilstrasse und Untere Zelglistrasse umgeleitet. Die Umleitung für Velofahrende erfolgt in beiden Richtungen über die Untere Zelglistrasse, Schützenhausstrasse und die Untere Geerenstrasse.