Seit August 2023 betreibt das GZO Spital Wetzikon die neue Abteilung für Orthopädie und Traumatologie unter der Leitung von Dr. med. Matthias Rink. Gemeinsam mit seinem Kollegen Dr. med. Stefan Brunner wechselten sie von der Luzerner Hirslanden Klinik St. Anna mit dem Auftrag, im GZO eine eigene Fachklink aufzubauen.
Zeitnahe Behandlung am Bewegungsapparat
Ergänzt wird das neue Behandlungsangebot durch die Fachärzte für Orthopädische Chirurgie der Klinik Impuls im bewährten Belegarztmodell sowie durch die bereits etablierte Wirbelsäulensprechstunde der Universitätsklinik Balgrist, wie das GZO Spital Wetzikon in seiner Mitteilung schreibt.
«Zudem bündeln die chirurgischen Kliniken des Kantonsspital Winterthur und des GZO Spital Wetzikon ihre Kompetenzen und Wissen in der Patientenbehandlung im BestCareNet», so das Spital weiter. Damit sollen alle Patientinnen und Patienten mit orthopädisch traumatologischen Problemen am Bewegungsapparat zeitnah beurteilt und sowohl konservativ als auch operativ weiterbehandelt werden können. Matthias Rink ist überzeugt: «Wir ermöglichen Diagnostik, Behandlung und Therapie im Sinne unserer Patienten aus einer Hand. Wir freuen uns auf diese grossartige Chance.»