Bettina Fleps hat das Restaurant Bachtel-Kulm an Aco Rastoder übergeben. Noch ist das Restaurant geschlossen und die Vorbereitungen laufen, um am 31. Dezember Wiedereröffnung zu feiern. Neue Gastgeber sind der Alp-Scheidegg-Wirt, Aco Rastoder, und sein Team.
«Wir freuen uns, unsere Gäste ab dem 31. Dezember 2022 auf dem Bachtel begrüssen und verwöhnen zu dürfen», sagt Aco Rastoder. Und er dankt gleichzeitig der Genossenschaft Bachtel-Kulm, dem das Traditionshaus gehört, für das entgegengebrachte Vertrauen.
Tradition und Regionalität
«Mit dem Gasthaus Alp Scheidegg und dem Bachtel-Kulm führen wir zwei wichtige Anlaufziele im Naherholungsgebiet des Zürioberlands. Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst und wollen nebst unserer eigenen Handschrift auch bewährte Traditionen weiterführen», sagt Rastoder weiter.
Geboten werden sollen eine gepflegte gut bürgerliche Schweizer Küche. «Wir werden weiterhin versuchen, den verschiedenen Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden.» Ein schnelles Zmittag soll ebenso möglich sein wie ein Geschäftsessen.
«Regionalität ist uns seit Jahren wichtig und wir werden weiterhin unsere Landwirte aus der Region berücksichtigen, um unseren Gästen Frische aus der Region anbieten zu können», so Rastoder weiter.
 
 
