Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Rüti ZH
03.11.2021

Rüti ZH: Zwei Gemeindeversammlungen im Dezember

Gemeindeversammlungen Rüti ZH: Zwei im Dezember 2021 und eine zusätzliche im März 2022. (Symbolbild)
Gemeindeversammlungen Rüti ZH: Zwei im Dezember 2021 und eine zusätzliche im März 2022. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock
Die Gemeinde Rüti ZH hat für Dezember 2021 aufgrund der grossen Zahl der anstehenden Geschäfte gleich zwei Gemeindeversammlungen angesetzt, am 13. und 15. Dezember 2021.

Die Gemeinde Rüti ZH führt im Dezember zwei Gemeindeversammlungen durch, am 13. und 15. Dezember 2021. Wie die Gemeinde mitteilt, hat der Gemeinderat dies beschlossen, damit bei der grossen Zahl der anstehenden Geschäfte aufgrund der Einheitsgemeinde genug Zeit für die Beratung und Entscheidfindung bleibt und die Verhandlungen gleichzeitig nicht bis tief in die Nacht hinein andauern.

Aufteilung auf zwei Abende

Am Montag, 13. Dezember sind unter anderem die Budgets der Schulgemeinde, der Politischen Gemeinde und die Projektierung des Holzwärmeverbundes Sekundarschule traktandiert, so die Gemeinde weiter. Am Mittwoch, 15. Dezember, seien beispielsweise der Mehrwertausgleich und die im Zusammenhang mit der Einheitsgemeinde zu revidierenden Verordnungen (Gebührenverordnung, Behördenentschädigungsverordnung, Personalverordnung) vorgesehen.

Zusätzliche Versammlung im März 2022

Zusätzlich zu den beiden Gemeindeversammlungen im Juni und Dezember 2022 wird am 21. März 2022 eine zusätzliche Versammlung abgehalten. Der «Prüfbericht Gemeindefusion / Initiative Zuberbühler» und mindestens ein weiteres Geschäft sind für diese Gemeindeversammlung vorgesehen.

Zürioberland24