Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Seegräben
04.08.2021

Neue Wasserleitung an der Eichbühlstrasse inkl. Strassensanierung

Baustelle (Symbolbild) Bild: pixabay.com
An der Eichbühlstrasse wird ein neuer Meteorkanal gebaut und die Strasse saniert.

Im Gebiet Büel fehlt gemäss Mitteilung der Gemeinde Seegräben noch der Zusammenschluss vom Meteorkanal Büel bis zum Chälenbach. Der Baubeginn der Bauarbeiten ist in der Woche 33 (ca. Mitte August 2021) vorgesehen. Die Bauzeit dauert bis ca. April 2022.

Neuer Meteorkanal und Strassensanierung

Der neue Meteorkanal befindet sich zum grössenteil in der Eichbühlstrasse. EKZ /
Swisscom und UPC haben keinen Ausbau- bzw. Sanierungsbedarf. Die Stadtwerke Wetzikon erneuern in der Eichbühlstrasse die Hauptleitung und erstellen zur Erhöhung der Versorgungssicherheit noch einen Ringschluss in die Aathalstrasse.

Nach dem Grabenbau wird die komplette Eichbühlstrasse saniert. Die Bauarbeiten werden in mehrere Etappen aufgeteilt, so dass die Zufahrt zu den Liegenschaften gewährleistet ist. Sollte einmal die Zufahrt nicht möglich sein, werden wir Sie vorgängig informieren.

zo24