Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
19.12.2025

EHC Wetzikon verliert zum Jahresende

Der EHC Wetzikon musste sich in Huttwil geschlagen geben.
Der EHC Wetzikon musste sich in Huttwil geschlagen geben. Bild: EHC Wetzikon
Am 17. Dezember 2025 musste sich der EHC Wetzikon bei Hockey Huttwil mit 3:5 geschlagen geben. Trotz starker Aufholjagd bleibt das Team ohne Punkte.

Am Mittwoch, 17. Dezember 2025, begann der letzte Auftritt des Jahres für Wetzikon mit einem Rückstand. Wie der EHC Wetzikon auf seiner Homepage schreibt, lag bereits nach sechs Minuten das Team 0:2 hinten, darunter ein Gegentor in Unterzahl. Auch eine frühe Strafe gegen Wetzikon belastete die Mannschaft. Yannic Noll verkürzte in der 10. Minute auf 1:2, doch kurz vor der ersten Drittelsirene traf Huttwil zum 3:1.

Kampf im Mitteldrittel

Im zweiten Abschnitt gelang Rubio Schir in der 32. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3. Trotz zweier seltener Huttwiler Strafen wegen zu vieler Spieler auf dem Eis konnte Wetzikon kein Powerplay-Tor erzielen.

Ausgleich und späte Entscheidung

In der 46. Minute erzielte Nico Vieli den Ausgleich zum 3:3, was die mitgereisten Wetziker Fans beflügelte. Huttwil ging jedoch in der 53. Minute wieder in Führung und stellte vier Sekunden vor Schluss ins leere Tor den 5:3-Endstand her.

Der EHC Wetzikon tritt am Samstag, 3. Januar 2026, in der KEB Wetzikon wieder an. Gegner ist dann die Mannschaft der PIKES EHC Oberthurgau.

Zürioberland24/gg
Demnächst