Am Mittwoch, 17. Dezember 2025, begann der letzte Auftritt des Jahres für Wetzikon mit einem Rückstand. Wie der EHC Wetzikon auf seiner Homepage schreibt, lag bereits nach sechs Minuten das Team 0:2 hinten, darunter ein Gegentor in Unterzahl. Auch eine frühe Strafe gegen Wetzikon belastete die Mannschaft. Yannic Noll verkürzte in der 10. Minute auf 1:2, doch kurz vor der ersten Drittelsirene traf Huttwil zum 3:1.
Kampf im Mitteldrittel
Im zweiten Abschnitt gelang Rubio Schir in der 32. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3. Trotz zweier seltener Huttwiler Strafen wegen zu vieler Spieler auf dem Eis konnte Wetzikon kein Powerplay-Tor erzielen.
Ausgleich und späte Entscheidung
In der 46. Minute erzielte Nico Vieli den Ausgleich zum 3:3, was die mitgereisten Wetziker Fans beflügelte. Huttwil ging jedoch in der 53. Minute wieder in Führung und stellte vier Sekunden vor Schluss ins leere Tor den 5:3-Endstand her.
Der EHC Wetzikon tritt am Samstag, 3. Januar 2026, in der KEB Wetzikon wieder an. Gegner ist dann die Mannschaft der PIKES EHC Oberthurgau.