Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Wetzikon
09.11.2025

SP hat Kandidaten nominiert

Pascal Bassu (SP) will Stadtpräsident von Wetzikon bleiben. Er kandidiert erneut.
Pascal Bassu (SP) will Stadtpräsident von Wetzikon bleiben. Er kandidiert erneut. Bild: Safe RC/Zürioberland24, Stadt Wetzikon
Die SP Wetzikon hat an ihrer Sektionsversammlung vom 30. Oktober 2025 ihre Kandidierenden für die Wahlen vom 12. April 2026 nominiert. Fürs Stadtpräsidium tritt Pascal Bassu erneut an.

Die Parlamentsliste der SP Wetzikon beinhaltet 27 Kandidierende – bisherige sowie neue. Mit ihrer Liste mit 63 Prozent Frauenanteil setze die SP «ein klares Zeichen für Gleichstellung und gegen die Untervertretung von Frauen im Wetziker Parlament», heisst es in der Mitteilung der Partei.

Bassu kandidiert als Stadtpräsident

Pascal Bassu stellt sich für eine weitere Legislatur als Stadtpräsident zur Verfügung. «Ich bin topmotiviert, meine Arbeit als Stadtpräsident fortzusetzen und gemeinsam mit Stadtrat, Verwaltung und Bevölkerung die Zukunft von Wetzikon aktiv zu gestalten», sagt Bassu. Die vergangenen Jahre hätten gezeigt, wie viel man bewegen könne, wenn man gemeinsam anpacke.

Neben Bassu kandidieren auch Brigitte Meier Hitz, Saamel Lohrer, Jonathan Assenberg van Eijsden, Helen Bisang und Arina Wicki. Für die Schulpflege kandidiert neu Kira Assenberg van Eijsden.

Die Kandidatenliste ist auf der Homepage der Partei zu finden.

Zürioberland24/bt