Die Stadt Wetzikon verleiht in Zusammenarbeit mit dem Verband Wetziker Ortsvereine (VWO) jährlich den Sport- und Engagementpreis «Wetziker Flamme» für herausragende sportliche und gesellschaftliche Leistungen. In diesem Jahr ging der Preis in der Kategorie Gesellschaft an Paula Lauber und Kaba Dalla Lana. In der Kategorie Sport wurden Simone Hofer, Harry Burger und Logeswaran Kathirgamu für Ihre Leistung im Zusammenhang mit ihrem Sport geehrt.
Gesellschaftliche Verdienste
«Mit Paula Lauber hat eine grosse Persönlichkeit aus Wetzikon die Wetziker Flamme erhalten. Die Jury zeichnete mit ihr eine Frau aus, die in all den Jahren stets mit viel Elan und grosser Freude und Herzlichkeit für die Menschen eingestanden ist, die Vereine unterstützt hat und auch heute mit 90 Jahren noch aktiv am Leben in Wetzikon teilnimmt. Paula Lauber hat sich neben ihrer Tätigkeit als Gemeinderätin über viele Jahre hinweg in vielfältiger Weise für Wetzikon engagiert», schreibt der Stadtrat in seiner Mitteilung.
ZÄMEGOLAUFE ist eine, inzwischen landesweit bekannte Aktion, die von Kaba Dalla Lana mit entwickelt wurde. Wetzikon war vor zehn Jahren die Pilotgemeinde für dieses Projekt. Inzwischen kennt man diese Veranstaltungsreihe schweizweit und es hat auch schon Interessenten aus dem Ausland, die sich dafür interessieren. «Durch ihren Einsatz, ihre Beständigkeit und ihr umfassendes Wissen hat Kaba Dalla Lana wesentlich zum Erfolg der Aktion beigetragen», schreibt der Stadtrat.