Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
21.10.2025

Knappe Niederlage gegen Langenthal

Beim Heimspiel gegen Langenthal zeigte Wetzikon Kampfgeist, musste sich aber nach Verlängerung knapp geschlagen geben.
Beim Heimspiel gegen Langenthal zeigte Wetzikon Kampfgeist, musste sich aber nach Verlängerung knapp geschlagen geben. Bild: EHC Wetzikon
Am 18. Oktober 2025 verlor der EHC Wetzikon sein Heimspiel gegen den SC Langenthal knapp mit 3:4 nach Verlängerung.

Am Samstag, 18. Oktober 2025, empfing der EHC Wetzikon den SC Langenthal zur 9. Runde der MHL-Meisterschaft. Die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Wetziker Eishalle erlebten ein spannendes und hart umkämpftes Spiel, das erst in der Verlängerung entschieden wurde, wie der EHC Wetzikon schreibt.

Starker Start der Gäste

Langenthal zeigte sich von Beginn an spielstark und traf bereits in der siebten Minute zum 0:1. Wetzikon kämpfte sich immer wieder in die gegnerische Zone, musste aber kurz vor Drittelsende das zweite Gegentor hinnehmen. Dann sorgte Mauro Conradin mit seinem ersten Treffer in der MHL für den Anschlusstreffer – 1:2 zur Pause.

Ausgleich nach der Pause

Im zweiten Drittel kam Wetzikon entschlossen zurück. Filip Cap gelang der Ausgleich zum 2:2. Trotz zahlreicher Chancen und starkem Powerplay ging Langenthal jedoch erneut in Führung.

Verlängerung entscheidet das Spiel

Simon Brander brachte Wetzikon in der 51. Minute mit dem 3:3 wieder ins Spiel. Trotz grossem Einsatz fiel kein weiterer Treffer. In der Verlängerung nutzte Langenthal eine frühe Chance und entschied das Spiel mit 4:3 für sich.

Das nächste Spiel bestreitet der EHC Wetzikon am Mittwoch, 22. Oktober 2025, um 20.15 Uhr zu Hause gegen den EHC Bülach.

Zürioberland24/gg