Deborah liebt das Leben mit all seinen Abenteuern und verliert auch in schwierigen Zeiten nie den Mut. Die junge Mutter sprüht vor Energie, hat einen feinen Sinn für Humor und ein grosses Herz. Mit ihrer Familie lebt sie seit 2022 in einem lebendigen Quartier mit vielen jungen Familien, guten Freunden und ihren Eltern in der Nähe.
Ihr Sohn Lion, er ist fünf Jahre alt, hält sie auf Trab. Ebenso ihr Herzensprojekt: eine ganz besondere Handtasche für Menschen, die auf medizinische Hilfsmittel angewiesen sind. Denn Deborah weiss, wie sehr es auf praktische Lösungen ankommt, wenn das Leben plötzlich kopfsteht. Hinter ihr liegt eine Zeit, die viel Kraft forderte – und ihr auch heute noch zeigt, wie wichtig Offenheit, Unterstützung und Lebensmut sind.
Krebsdiagnose veränderte alles
Nach unbeschwerten Familienferien im Februar 2023 wurde Deborahs Darm plötzlich zum Problem. Anfangs unterschätzt, führte das Drängen ihrer Mutter zu einer Darmspiegelung. Die Diagnose: Darmkrebs, fortgeschritten. Trotz einer umgehend eingeleiteten Therapie konnten Metastasen und ein weiterführender Leberkrebs nicht verhindert werden. Neue Chemotherapien folgten, diesmal mit stärkeren Nebenwirkungen.