Am 24. Juni 2025 ereignete sich an der Bandwiesstrasse ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Die Feuerwehr Rüti sperrte die Strasse zwischen der Kreuzung Breitenhof- / Bandwiesstrasse und dem Parkhaus Migros, um Rettungs- und Bergungsarbeiten durchzuführen.
Verletzte ins Spital gebracht
Wie die Feuerwehr Rüti schreibt, erlitten die beiden Insassen des Fahrzeugs unbestimmte Verletzungen und wurden von der Sanität in ein Spital gebracht. Im Einsatz standen Feuerwehr Rüti, Kommunalpolizei Rüti, Kantonspolizei Zürich sowie Notarzt und Sanität der Spitäler Lachen und Männedorf.
Jugendradio leistet Erste Hilfe
Gian-Luca Biechler, Leiter des Zürcher Jugendradios, war aufgrund der «Nimm Platz»-Aktion in der Fussgängerzone bei der Migros Rüti vor Ort. Er berichtete: «Ich habe einen Mann aus dem Auto gezogen, er hat die Parkschranke beim Migros durchbrochen und ist mit Vollgas in den Baum gefahren. Er war schwer verletzt und nicht ansprechbar, seine Frau war ebenfalls verletzt, aber ansprechbar.»