Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Rüti ZH
26.06.2025
02.07.2025 11:34 Uhr

Zwei Verletzte bei Unfall an der Bandwiesstrasse

Unfall an der Bandwiesstrasse in der 30er-Zone zwischen Migros und Coop.
Unfall an der Bandwiesstrasse in der 30er-Zone zwischen Migros und Coop. Bild: Gian-Luca Biechler
Am 24. Juni 2025 kam es an der Bandwiesstrasse in Rüti zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Feuerwehr sperrte die Strasse während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden.

Am 24. Juni 2025 ereignete sich an der Bandwiesstrasse ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Die Feuerwehr Rüti sperrte die Strasse zwischen der Kreuzung Breitenhof- / Bandwiesstrasse und dem Parkhaus Migros, um Rettungs- und Bergungsarbeiten durchzuführen.

Verletzte ins Spital gebracht

Wie die Feuerwehr Rüti schreibt, erlitten die beiden Insassen des Fahrzeugs unbestimmte Verletzungen und wurden von der Sanität in ein Spital gebracht. Im Einsatz standen Feuerwehr Rüti, Kommunalpolizei Rüti, Kantonspolizei Zürich sowie Notarzt und Sanität der Spitäler Lachen und Männedorf.

Jugendradio leistet Erste Hilfe

Gian-Luca Biechler, Leiter des Zürcher Jugendradios, war aufgrund der «Nimm Platz»-Aktion in der Fussgängerzone bei der Migros Rüti vor Ort. Er berichtete: «Ich habe einen Mann aus dem Auto gezogen, er hat die Parkschranke beim Migros durchbrochen und ist mit Vollgas in den Baum gefahren. Er war schwer verletzt und nicht ansprechbar, seine Frau war ebenfalls verletzt, aber ansprechbar.»

Sperrung aufgehoben

Nach rund zwei Stunden konnte die Bandwiesstrasse wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Feuerwehr Rüti hob die schnelle und koordinierte Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte hervor, die den reibungslosen Ablauf der Rettungsmassnahmen sicherten.

Zürioberland24/gg