Der Tennisclub Gossau (TCG) wurde 1978 von einer Handvoll Tennisenthusiasten gegründet. Mit dem Spatenstich am 29. Juli 1977 begann die Erstellung der Anlage. Bereits im November 1977 konnte auf zwei Tennisplätzen gespielt werden. Kurze Zeit später wurde die Zahl der Plätze auf vier erhöht. Von Beginn an gehört eine Flutlichtanlage dazu, damit bis in die Nachtstunden gespielt werden kann.
Vielseitig und bezahlbar
Das Motto des Vereins ist heute das gleiche wie bei der Gründung: Der TCG ist kein Exklusivverein, Anfänger sind willkommen und die Mitgliedschaft soll erschwinglich sein. So gibt’s beim TCG eine Mitgliedschaft für Erwachsene sowie Ehepaare zu preiswerten Konditionen. Auch die Junioren, Studenten und Probemitglieder profitieren von attraktiven Mitgliederbeiträgen. Ein einjähriges Schnupperabo für Erwachsene kostet nur Fr. 200.– pro Person. Die Tennisplätze kann man bequem online reservieren.
Neumitglieder willkommen
«Ob jung oder schon älter, ob Anfänger oder erfahren: Wir freuen uns über alle, die die Leidenschaft fürs Tennis mit uns teilen», sagt TCG-Präsident Roger Willi. Zu den Mitgliedern zählen neben langjährigen Tennisspielerinnen und -spielern auch viele Junge. «Wir haben über 60 tennisbegeisterte Junioren im Club», freut sich Roger Willi. Aber auch Neumitglieder sind willkommen. «Wer schon lange den Wunsch hegt, Tennis zu erlernen, ist bei uns an der richtigen Adresse. Ein professionelles Tennislehrer-Team bringt viel Erfahrung und Geduld mit. Am besten einfach vorbeikommen und reinschnuppern.»