Die Luzerner Acapella Band Vocabular kommt ins Zürcher Oberland, wo die sechs jungen Herren die Show der Harmonie Wetzikon ergänzen.
«Lozärn» und «Süessholz»
Bei den Luzerner Sängerknaben haben sie sich kennengelernt, stehen nun schon seit 2008 als Band Vocabular auf der Bühne und sind daneben in den verschiedensten Berufen tätig: von Lehrer und Arzt über Zusteller bis Banker.
Das Debütalbum «KnackAppella» brachten sie 2018 heraus und erregten mit Songs wie «Lozärn» oder «Süessholz» auch über die A-Cappella-Szene hinaus für Aufsehen.
Ein grosses mediales Echo löste die Gruppe zu Beginn der Covid-19-Pandemie mit der Single «Oh Dani» aus, einer humoristischen Hommage an Daniel Koch, dem damaligen Leiter der Abteilung für übertragbare Krankheiten beim BAG.
Das neue Album «No 1» schaffte den Sprung in die Top 10 der Schweizer Hitparade. Letztes Jahr feierte das Sextett sein 15. Jubiläum.
Hits der 80er
Die Harmonie Wetzikon wird Songs der 1980er präsentieren, u.a. Hits wie «Music was my first love», «Skandal im Sperrbezirk» oder «Rock me Amadeus».
Tuba-Nachwuchstalent
Als Gast mit auf der Bühne der Harmonie wird die 20-jährige Leonie Stocker aus Dietikon sein. Neben ihrem Medizinstudium ist sie von der Musik begeistert und betrachtet sie als einen unverzichtbaren Ausgleich in ihrem Leben.
Ursprünglich begann sie auf der Posaune, wechselte jedoch vor knapp drei Jahren zur Tuba. In ihrer musikalischen Laufbahn hat sie wertvolle Erfahrungen gesammelt, unter anderem durch ihre Teilnahme an der Nationalen Jugend Brass Band, den BML Talents und verschiedenen Solistenwettbewerben.