Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Region
28.02.2024
29.02.2024 10:12 Uhr

FoodNow erweitert Liefergebiet

Die Erfolgsgeschichte von FoodNow begann als Pilotprojekt in der Migros Aare.
Die Erfolgsgeschichte von FoodNow begann als Pilotprojekt in der Migros Aare. Bild: Genossenschaft Migros Aare
Das Schweizer Restaurant-Delivery Start-up FoodNow, das als Tochtergesellschaft der Migros agiert, erweitert das Liefergebiet per 29. Februar 2024 in die Region Zürcher Oberland. Die neue Region umfasst die Hauptorte Uster, Wetzikon, Pfäffikon ZH, Hinwil und Illnau-Effretikon.

Mit über 60 Partnerrestaurants auf der Plattform bietet FoodNow im Zürcher Oberland eine breite Palette von kulinarischen Optionen, darunter Pizza, Burger, Sushi, Curry und Wraps.

FoodNow freue sich, lokale Lieblingsrestaurants wie das Da Pepino und Schützenhaus in Wetzikon, das Kawala Asia Restaurant und die Royal Indian Kitchen in Uster sowie das Schnitzel Plaza Ketis in Rüti als Partner ab dem Start begrüssen zu dürfen.

Die Restaurants in der Region hätten positiv auf die Expansion reagiert und würden in FoodNow eine willkommene Alternative zu internationalen Anbietern sehen, so die Mitteilung.

Das Unternehmen setze auf faire Arbeitsbedingungen und biete attraktive Kommissionen für Partner-Restaurants. Letztere würden unter den marktüblichen Bedingungen liegen, wie FoodNow schreibt.

Nachfrage steigt

Die Kundschaft und Partner-Restaurants würden die lokal verankerten Anbieter schätzen, kommentiert CEO Fabian Künzli im Hinblick auf die Erweiterung. Es laufe sehr gut, die monatlichen Bestellungen seien im letzten halben Jahr verdreifacht worden und es werden in den neuen Regionen starke Restaurant-Partner und immer mehr Neukunden gewonnen.

Cumulus-Punkte und Gutscheine

Die Kundschaft profitiere nicht nur von der umfangreichen Restaurantauswahl, sondern auch von einem unkomplizierten und schnellen Bestellprozess auf der Website oder in der FoodNow-App. Der Kundenservice agiere von der Schweiz aus. Zudem biete FoodNow exklusive Migros-spezifische Vorteile, beispielsweise das Sammeln von Cumulus-Punkten bei jeder Bestellung, sowie das Einlösen von blauen Bons.

«Weiterer Meilenstein»

FoodNow begann als datengetriebenes Pilotprojekt in Bern. Seit Februar 2023 agiert die FoodNow AG als Tochterunternehmen der Migros und hat das Liefergebiet bereits in den Kantonen Bern, Solothurn, Aargau und Zürich vergrössert. Die Expansion ins Zürcher Oberland markiere einen weiteren Meilenstein für das Unternehmen. «FoodNow ist stolz darauf, eine echte Schweizer Alternative im boomenden Markt der Restaurant-Lieferdienste zu bieten. Mit einem wachsenden Netzwerk von über 600 Partnerrestaurants und einem klaren Bekenntnis zu fairen Geschäftspraktiken sieht das Unternehmen einer vielversprechenden Zukunft entgegen», so die Migros-Tochter.

www.foodnow.ch

Zürioberland24/mb
Demnächst