«Guete Abe Wetzike. Schön sinder all da!» Der Künstler Andreas Schwarzer begrüsste auf seinem in Flamme stehenden Fahrrad die Besuchenden, während Lisa Bögli in ihrem weissen, auffälligen Kleid im Hintergrund zu tänzeln begann.
Dem trüben Wetter getrotzt
Es war wirklich erstaunlich, welch Traube von Menschen sich an dem Dreikönigsabend für die Show versammelt hatte, denn das Wetter lud an diesem nasskalten Januarabend überhaupt nicht zum draussen Verweilen ein. Und doch wollten viele Wetzikerinnen und Wetziker die magische Show mit eigenen Augen sehen. Hie und da guckte sogar ein Augenpaar aus einem Kinderwagen staunend dem verspielten Treiben zu.
Abschluss der Winter-Tour
Es ist die letzte Show der Wintertour 23/24 von Herz-Feuer. «Geschrieben für die breite Bevölkerung allen Alters und allen Nationalitäten, möchten die Künstler von Herz-Feuer mit ihrer öffentlichen Wintertournee das Feuer, die Magie und die Herzenswärme mitten in die Gemeinden und Städte bringen» schreibt das Duo auf seiner Webseite.
Das Spezielle daran? Der lichtvolle Zauber verbindet Feuer mit Seifenblasen. Das romantische Meisterwerk wird dazu musikalisch untermalt, so dass es den Zuschauenden leichtfällt, in diesen zauberhaften Traum einzutauchen. Die Show überzeugt mit vielen überraschenden Elementen: von riesengrossen Seifenblasen-Konstrukten, die im Scheinwerferlicht um die Wette glitzern bis zum feurigen Regenschirm, der durch die Nacht tanzt.
Der tosende Applaus nach ihrem fulminanten Abschluss, der ein Meer von Seifenblasen mit zig goldenen Funken verschmelzen liess, war ihnen gegönnt. Es ist zu hoffen, dass sie mit der Hut-Kollekte einen ordentlichen Betrag sammeln durften, so dass man die beiden bald wieder erleben kann.