Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Region
03.03.2023
03.03.2023 11:22 Uhr

Neuer Leiter für drei ZKB-Filialen im Zürcher Oberland

Der 38-jährige Stefan Ott übernimmt die Leitung der ZKB-Filialen Wetzikon, Pfäffikon und Bauma.
Der 38-jährige Stefan Ott übernimmt die Leitung der ZKB-Filialen Wetzikon, Pfäffikon und Bauma. Bild: ZKB/ZO24
Der 38-jährige Stefan Ott übernimmt die Leitung der Filialen Wetzikon, Bauma und Pfäffikon ZH der Zürcher Kantonalbank.

Stefan Ott wird neu ab 1. April 2023 die Leitung der Filialen Wetzikon und Bauma der Zürcher Kantonalbank übernehmen, wie das Unternehmen bekanntgab. Zusätzlich werde der 38-Jährige ab 1. Juni 2023 auch die Filiale Pfäffikon ZH führen. «Ich freue mich, zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen unsere Kundinnen und Kunden im Zürcher Oberland zu beraten – eine Region, mit der ich privat eng verbunden bin», sagt Ott. 

Zuletzt Leiter der Filiale Dübendorf

Stefan Ott begann seine berufliche Laufbahn bei der Zürcher Kantonalbank in Effretikon im August 2000 mit einer kaufmännischen Lehre. Nach seinem Wechsel zu einer Schweizer Grossbank kehrte er 2019 nach neun Jahren zur Zürcher Kantonalbank zurück und war seit seinem Wiedereintritt in verschiedenen Führungsfunktionen, zuletzt als Leiter der Filiale Dübendorf, tätig. In seiner beruflichen Laufbahn habe der aus einer Unternehmerfamilie stammende Ott auch Erfahrungen im Firmenkundengeschäft sammeln können.

«Mit Stefan Ott haben wir einen idealen internen Nachfolger gefunden, der über ein grosses Fachwissen und einen hervorragenden Leistungsausweis verfügt sowie einen breiten Erfahrungsschatz mitbringt. Ich gratuliere Stefan herzlich zu seiner neuen Herausforderung und danke ihm für seinen bereits geleisteten Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Bank», sagt Roman Schwarz, Leiter Marktgebiet Private Banking Oberland.

Nachfolge von Dux und Stäehli

Die beiden bisherigen Filialleiter, Enrico Dux und Sandro Stäheli, nehmen neue Herausforderungen an: Dux übernimmt gemäss Mitteilung eine neue Leitungsfunktion in der Bank. Stäheli mache sich beruflich selbständig.

Zürioberland24