Dem global tätigen Wetziker Technologie-Unternehmen ist es gelungen, auch im 2022 zu wachsen. Eine zentrale Rolle für diesen Erfolg spielen dabei laut Mitteilung die Investitionen in die Mitarbeitenden und die gelebte Unternehmenskultur. Zudem würden seit Jahren immer wieder grosse Investitionen in den Produktionsstandort Schweiz getätigt, was zu einem hohen Automatisierungsgrad führe und damit einen Teil der überlebenswichtigen Wettbewerbsfähigkeit sicherstelle, so das Unternehmen weiter.
Führend im Wasserstoffmarkt
Seit einiger Zeit konzentriert sich das Unternehmen zunehmend auf den Wasserstoffmarkt. Dabei werde die Ambition verfolgt, das Betankungserlebnis eines Wasserstofffahrzeugs mit demjenigen etablierter Treibstoffarten gleichzusetzen.
Aber auch für weitere Applikationen wie der Wasserstoffspeicherung oder dem -Transport bietet das Unternehmen Lösungen an. Damit sei es gelungen, eine führende Position im stark wachsenden Markt einzunehmen. Seitz leiste mit seinen Lösungen im Wasserstoffmarkt dadurch einen wertvollen Beitrag im Rahmen der Energiewende und der Dekarbonisierung.