Die Familie Walker von der Alpwirtschaft Tierhag in Steg im Tösstal vermissen seit Mitte August 2022 ihre beiden Esel. Die einjährige Stute «Lucy» und der Hengst «Sancho» wurden zuletzt am Samstag, 13. August 2022 im "Buräbodä" gesehen, wie die Familie auf ihrer Facebook-Seite schreibt. Seither fehle jede Spur von ihnen.
Als gestohlen gemeldet
Da sie die beiden Tiere trotz intensiver Suche im Gebiet nicht finden konnten, habe man sie sicherheitshalber als gestohlen gemeldet, so die Familie weiter. Die beiden Tiere seien gechipt. Auch die Suche mit Drohnen ist bis jetzt erfolglos geblieben, so die Familie weiter.
Auch Absturz möglich
Ein Absturz sei nicht auszuschliessen. Man sei weiterhin dankbar fürs Teilen und für jeden Hinweis. «Hat jemand am Samstag, 13. August, im Wandergebiet Schnebelhorn zwischen "Buräbodä" und "Bärloch" in Richtung Strahleggstrasse jemanden mit zwei Eseln gesehen? Ev. Viehtransporter oder Pferdeanhänger? Stehen irgendwo Esel, wo es vorher keine gehabt hat? Hört man einen Esel seit ein paar Tagen ständig rufen?», fragt die Familie auf ihrer Facebook-Seite verzweifelt.