Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Gossau ZH
21.02.2022

Wahl ums Schulpräsidium: Da waren's nur noch zwei

Bild: Adobe Stock
Für den Posten des Schulpräsidiums in Gossau ZH standen bis vor kurzem drei Kandidaten zur Auswahl. Nun sind es noch zwei.

Am vergangenen Dienstag fand die angekündigte Podiumsdiskussion mit der Kandidatin und den beiden Kandidaten fürs Gossauer Schulpräsidium statt. Gekommen sind allerdings nur zwei. Christoph Romer, der sich ebenfalls fürs Amt zur Verfügung stellte, zog seine Kandidatur kurzfristig zurück. «Aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen», wie die Partei mitteilte.

Coach und Rechtsanwalt

So bewerben sich neu noch zwei Personen um den Posten des Schulpräsidiums. Es sind dies Erziehungswissenschaftlerin und Coach Andrea Hadorn-Stuker vom Politischen Frauenpodium Gossau ZH sowie Rechtsanwalt Patrick Umbach von Die Mitte Gossau ZH.

Barbara Tudor