Das Indian Land Museum im Zentrum von Gossau wurde um vier spannende Galerien erweitert. Sie sind ab dem 25. Januar 2020 für die Öffentlichkeit zugänglich.
Prähistorische Knochen, Steinwerkzeuge und Waffen
Die eine Galerie ist den Indianern Südamerikas gewidmet und zeigt verschiedene Gegenstände aus ihrer Zeit. In der zweiten Galerie werden historische Waffen gezeigt, zum Beispiel Henry- und Winchester-Gewehre, die in der Schlacht von Little Big Horn im Einsatz waren. Dazu gibt es weitere Raritäten und seltene Sammlerstücke zu sehen, von denen viele in den Indianerkriegen im Einsatz waren.
Eine weitere Galerie ist der Steinzeit gewidmet. Da können die Besucher in die Welt der steinzeitlichen Höhlenbewohner eintauchen. Die vierte Galerie zeigt vorsintflutliche Knochen. In der Ausstellung werden ausserdem Objekte aus der Zeit 350'000 v. Chr. gezeigt.
Eventraum und Gastgalerie
Auch neu im Indian Land Museum ist ein Event-Raum, der für Vorträge und Lesungen gebucht werden kann. Und in der Gast-Galerie sollen verschiedene Künstlerinnen und Künstler Platz bekommen für ihre Ausstellungen.