Spaziergänger haben am Sonntagnachmittag gesehen, wie eine weisse Flüssigkeit in den Frohbach beim Moosweg hineinfliesst. Etwas weiter entfernt, bei der Landi Zola AG in Ober-Ottikon (Heu-Trocknerei), waren Spuren von weisser Flüssigkeit bei einem Tollendeckel zu sehen. Ob das in Zusammenhang mit der weissen Flüssigkeit im Bach steht, ist derzeit unklar. Unweit vom Bach befinden sich die Naturschutzzone und der Isertweiher. Spaziergänger haben die Polizei informiert.
Gossau ZH
05.12.2021
05.12.2021 22:21 Uhr
Weisse Flüssigkeit fliesst in Bach
Beim Bach am Moosweg, unweit vom Isertweiher, lief am Sonntagnachmittag eine weisse Flüssigkeit von einem Seitenrohr in den Bach.
Bild:
Leserbild
Eine weisse Flüssigkeit läuft in den Frohbach am Moosweg in Gossau ZH, unweit vom Isertweiher.
Update: Weisse Flüssigkeit war Milch
Gemäss Mitteilung der Feuerwehr Gossau ZH am Sonntagabend, handelte es sich bei der Gewässerverschmutzung um ausgelaufene Milch. Die Feuerwehr hat den Zulauf abgedichtet und das Wasser mit einem Saugwagen entsorgt. Durch das verunreinigte Wasser seien keine Tiere im Bach zu Schaden gekommen, so die Feuerwehr weiter.
Auf Anfrage von Zürioberland24 bei der Kantonspolizei Zürich, bestehen Hinweise auf den Verursacher und die weiteren Ermittlungen laufen.