Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Wald ZH
06.10.2021

Einheitsgemeinde Wald ZH lebt Lohngleichheit

Lohngleichheit bei Gemeinde-Angestellten in Wald ZH bestätigt (Symbolbild). Bild: transfer.ch
Eine Lohngleichheits-Analyse in der Einheitsgemeinde Wald ZH zeigt, dass die Gemeinde gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit bezahlt. Mit 1,2 Prozent liegt die Gemeinde deutlich unter der Toleranzschwelle von 5 Prozent.

Wie der Gemeinderat mitteilt, wurde in der Einheitsgemeinde Wald ZH eine Lohngleichheits-Analyse mit 149 Mitarbeitenden durchgeführt. Das standardisierte Modell geht von der Lohngleichheit zwischen Mann und Frau aus, wenn eine Toleranzschwelle von 5 % unterschritten wird.

Lohngleichheit bestätigt

Die Analyse in Wald ZH ergab einen Wert von 1,2 %, den Frauen weniger verdienen. Eine unabhängige Revisionsstelle habe das Untersuchungsergebnis überprüft und bestätigt.

zo24