Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Hinwil
04.10.2021
04.10.2021 17:27 Uhr

Vertikaltuch-Akrobatin Rahel Rüegg zeigte ihr Können für "Stadt Land Talent"

Rahel Rüegg bei ihrer Audition für «Stadt Land Talent» von SRF. Bild: rahelrueegg.com
Die Vertikaltuch-Akrobatin Rahel Rüegg aus Hinwil war bei den Auditions der neuen TV-Sendung "Stadt Land Talent" dabei. In die Live-Shows hat sie es zwar nicht geschafft, aber die Erfahrungen möchte sie trotzdem nicht missen.

Bei der neuen Talent-Show «Stadt Land Talent» des Schweizer Fernsehens suchen die drei Talent-Scouts Stefanie Heinzmann, Jonny Fischer und Luca Hänni in allen Regionen der Schweiz nach aussergewöhnlichen Talenten in den Kategorien Musik, Tanz und Variety. Dafür begeben sich die drei auf eine Reise quer durch die Schweiz.

Die besten in ihrer Heimat gecasteten Talente werden zu Ausscheidungs-Shows nach Zürich ins Studio eingeladen, um vor Publikum und in ihrer jeweiligen Kategorie gegeneinander anzutreten.

Rahel Rüegg in Bauma besucht

Der Kabaretist Jonny Fischer (Divertimento) machte sich neulich auf ins Zürcher Oberland und besuchte die Vertikalakrobatin Rahel Rüegg im Dampfbahnhof in Bauma. Fischer zeigte sich beeindruckt von den Bewegungskünsten der 24-jährigen Hinwilerin. «Du bist so eine zarte Person. In dem Moment, in dem du mit deinem Werkzeug anfängst zu arbeiten, wirst du zu einer grossen Persönlichkeit.»

In die Live-Shows hatte es dann leider nicht gereicht. Aber Rahel Rüegg nimmt es sportlich. Gegenüber Zürioberland24 sagt sie: «Es war eine extrem spannende Zeit und ein unvergessliches Erlebnis.»

www.rahelrueegg.com
> Infos zur Sendung

 

Barbara Tudor