Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Wetzikon
23.09.2021
23.09.2021 15:23 Uhr

Wiederöffnung Hotel Schweizerhof in Wetzikon

Am 1. Oktober öffnet das frisch renovierte Hotel Schweizerhof seine Türen wieder. Bild: Hotel Schweizerhof
Das Hotel Schweizerhof in Wetzikon feiert am 1. Oktober Wiedereröffnung. Das Hotel direkt beim Bahnhof Wetzikon setzt auf Hightech und ein 24 Stunden Self Check-in.

Am 1. Oktober 2021 öffnet die Gastgeber-Familie Nuredini nach kompletter Renovation die Türen des Hotel Schweizerhof. «In Vereinigung von Hightech und human touch ist ein modernes Hotel entstanden, das neue Erlebniswelten schafft», schreibt das Management in seiner Mitteilung.

24h Check-in

Das direkt beim Bahnhof Wetzikon liegende Hotel verfügt neu über 18 Zimmer. Gratis W-LAN sei genauso selbstverständlich wie eine Nespresso-Kaffeemaschine im Zimmer. Es gibt Flat Screen Bildschirme un Boxspring-Betten, alle Zimmer sind für Allergiker geeignet. Die Inneneinrichtung wurde von Bea Lengacher der Firma Lewy Art GmbH aus Wetzikon geplant und umgesetzt.

Über einen hochmodernen swissmade Check-in-Automaten der Firma Onstay AG aus Effretikon kann man an sieben Tagen die Woche während 24 Stunden einchecken.

Frühstück beim Bäcker nebenan

Wer frühstücken möchte, kann das direkt bei der Bäckerei Steiner im gleichen Gebäude tun. Die hat wochentags bereits ab 5.15 Uhr geöffnet.

Das Hotel Schweizerhof dürfte gerade aufgrund seiner zentralen Lage beim Bahnhof Wetzikon interessant sein für Geschäftsreisende. Aber auch Feriengäste, welche eine herzliche und familiäre Atmosphäre schätzen, würden sich wohl fühlen, so Familie Nuredini.

Seit 1832

Die Geschichte des Schweizerhofes begann im Jahre 1863, als es von Heinrich Dietliker im Grundbuch Wetzikon eingetragen wurde. Zu Beginn führte Herr Dietliker nur einen Tanzsaal ohne Restaurant oder Hotel. Später, im Jahr 1880, kam die Gastronomiestube mit dem Hotel hinzu. 1882 erhielt die Gaststube Wandmalereien, die eine bayrische Bierhalle darstellen, welche bis zur Umnutzung des Schweizerhofes im Jahr 2020 erhalten blieben.

Seit der Gründung wurde das Haus von verschiedenen Familien betrieben. Seit 2006 steht das Hotel unter der Führung der Familie Nuredini. Quelle: www.schweizerhof-wetzikon.ch

Das Hotel Schweizerhof in Wetzikon, 1963 Bild: Aus: Wetzipedia / Von: Archiv Ortsgeschichte Wetzikon / Lizenz: CC BY-NC-SA 2.5 CH
Barbara Tudor