Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Wald ZH
14.07.2021

Walder Chilbi abgesagt

Bild: Gemeinde Wald ZH
Die Gemeinde hat die Walder Chilbi vom 27. bis 29. August abgesagt.

Die traditionelle Walder Chilbi findet auch in diesem Jahr nicht statt. Bei den heute geltenden Covid-Regeln wäre es mit verschiedenen Auflagen und unter Einhaltung eines Schutzkonzeptes möglich, eine Chilbi durchzuführen, schreibt die Gemeinde in ihrer Mitteilung. Doch die Walder Chilbi lebe von den Vereinen mit ihren Festzelten, und diese sollten für jedermann auch frei zugänglich sein.

Umsetzung zu komplex

Die Umsetzung der komplexen Schutzkonzepte für eine Chilbi im Dorf erachtet der Veranstalter als praktisch nicht machbar und stelle finanziell eine zu grosse Belastung dar. Zudem würde man vor der unsicheren Entwicklung der neuen Virus-Varianten stehen, welche die Gemeinde nach den Sommerferien treffen könnten. Die Gesundheit für alle Beteiligten und Besucher habe höchste Priorität.

zo24