Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
13.07.2021

Benjamin Früh verpasst die Qualifikation für Tokyo

Benjamin Früh, Paracycler aus Grüt ZH Bild: Facebook-Seite von Benjamin Früh
Obwohl Benjamin Früh bei den Para-Cyclern der beste Quotenplatz-Punktesammler war, hat's für die Qualifizierung für Tokyo nicht gereicht.

Der Paralympics-Sportler Benjamin Früh aus Grüt ZH hoffte auf ein Aufgebot der Paralympics in Tokyo. Doch es sollte nicht sein. Auf seiner Facebook-Seite schreibt er: «Ich habe es leider nicht geschafft, mich für Tokyo zu qualifizieren. Und dies, obwohl ich bei den Swiss-Paracyclern der beste Quotenplatz-Punktesammler war.»

Es sei schade, dass die Spiele nicht letztes Jahr stattgefunden hätten. Diesen Frühling habe er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zu seiner Bestform finden können, so der Sportler weiter.

zo24