Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Familie
18.06.2021

Genuss zum Midsommar mit dem Morotskaka

Schwedische Spezialität "Morotskaka" Bild: Café Bryggan
Am 26. Juni 2021 wird in Schweden der Midsommar gefeiert. Das schöne Fest zu Beginn des Sommers, das ursprünglich zu Ehren von Johannes dem Täufer eingeführt wurde, hat mittlerweile auch bei uns in der Schweiz Bekanntheit erlangt.

Gefeiert wird das schwedische Midsommar-Fest traditionellerweise mit dem bekannten Maibaum mit vielen Blumen, mit Freunden und Familie und einem grossen Essensbuffet. Wir haben uns für euch auf die Suche nach einem Originalrezept aus Schweden gemacht und sind im Café Bryggan in Grüningen fündig geworden. Der "Morotskaka" – oder wie wir ihn nennen Rüeblikuchen – schmeckt köstlich und lässt uns kulinarisch in den Norden reisen.

Wir wünschen euch viel Spass beim Nachbacken und uns allen einen tollen (Mid-)Sommer!

Isabella Schütz