Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Gossau ZH
14.11.2022

Bauprojekt Büelgass: Gestaltungsplan rechtskräftig

Im Zentrum von Gossau ZH soll eine neue Wohnüberbauung entstehen (rote Markierung). Bild: Gemeinde Gossau ZH
Nachdem bereits die Gemeinde und die Baudirektion den privaten Gestaltungsplan genehmigt hatten, hat nun auch das Verwaltungsgericht grünes Licht gegeben.

Im Zentrum von Gossau ZH, dort wo heute u.a. das Gebäude der Firma Industrie Metall Angst AG steht, soll ein neues Wohnbauprojekt entstehen.

Der Gemeinderat von Gossau ZH hatte dem privaten Gestaltungsplan von den Grundeigentümern Peter und Ronnie Angst sowie Thomas und Zagorka Hensler bereits am 11. November 2020 zugestimmt, am 22. Februar 2021 folgte die Genehmigung durch die Baudirektion des Kantons Zürich.

Gemäss amtlicher Mitteilung wurde der private Gestaltungsplan am 4. November 2022 vom Verwaltungsgericht des Kantons Zürich bestätigt und ist nun rechtskräftig.

> amtliche Mitteilung

Die Überbauung Büelgass 15 & 17 (rote Markierung) ist im Zentrum von Gossau ZH geplant. Bild: Baudirektion Kanton Zürich/ZO24
Zürioberland24