Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Hinwil
04.10.2022

Abschlusskonzert der Chorwoche Zürcher Oberland

Chorwoche Zürcher Oberland (Archivbild) Bild: Roger Widmer
Am 15. Oktober 2022 findet das Abschlusskonzert der Chorwoche Zürcher Oberland unter der Leitung von Roger Widmer in der reformierten Kirche Hinwil statt.

Knapp 90 Sängerinnen und Sänger singen das Werk "Ein deutsches Requiem" von Johannes Brahms. Für die Solopartien wurde die junge Sopranistin Anna Gitschthaler und den Bariton Chasper Curò-Mani engagiert. Ursula Koelner wird als Konzertmeisterin die 26 Musikerinnen und Musiker des Orchesters anführen.

Roger Widmer studiert das Werk von Brahms mit dem Chor während der Woche vom 8. bis 15. Oktober 2022 in der alten Turnhalle Wetzikon ein. Für Kurzentschlossene besteht noch die Möglichkeit, sich für die Probewoche direkt bei Roger Widmer anzumelden.

Samstag, 15. Oktober 2022, 19.30 Uhr
Reformierte Kirche Hinwil
Eintritt Fr. 30.–
Abendkasse eine Stunde vor Konzertbeginn

> E-Mail an Roger Widmer

Zürioberland24