Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Hinwil
20.09.2022

Wahlkampfauftakt der SVP Hinwil

Ständerat Werner Salzmann referiert in Wetzikon unter Berner Flagge. Bild: SVP Bezirk Hinwil
Am 17. September 2022 luden die SVP Bezirk Hinwil und Wetzikon zu einer Informationsveranstaltung in Wetzikon, welche den Auftakt für den nun startenden Wahlkampf darstellte.

Zu Beginn konnten sich die anwesenden Kantonsratskandidaten des Bezirks Hinwil dem Publikum vorstellen. Danach liess sich das Publikum zu aktuellen politischen Themen informieren.

Sicherheitslage, Massentierhaltungsinitiative und aktuelle Energiepolitik

Zuerst referierte der Berner Ständerat, Werner Salzmann, zur Sicherheitslage in der Schweiz. Danach zeigte Nationalrat Martin Haab die negativen Konsequenzen bei einem Ja zur Massentierhaltungsinitiative auf, über die das Volk am 25. September 2022 abstimmt. Zum Abschluss informierte Kantonsrat Paul von Euw über die Herausforderungen der aktuellen Energiepolitik. Das Publikum nutzte die Gelegenheit, den drei Referenten Fragen zu stellen.

Zürioberland24