Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Gossau ZH
05.09.2022

Gerätemeisterschaften in Gossau mit fast 1000 Turner:innen

Zürcher Kantonale Gerätemeisterschaft in Gossau Bild: Geräteriege Gossau
Am Wochenende des 27./28. August 2022 fand in Gossau ZH die Gerätemeisterschaft der Kategorie 1 bis 4 statt. Es haben 855 Turnerinnen und 144 Turner teilgenommen.

Die Teilnehmenden haben sich an vier resp. fünf Geräten im Wettkampf gemessen. Nebst den Medaillen Gold, Silber, Bronze wurden bei den Rangverkündigungen auch einige Auszeichnungen vergeben. 

OK zufrieden

Das OK der Damenriege Gossau war am Sonntagabend mehr als zufrieden. «Es hat alles bestens geklappt, die Kinder waren happy und die Zuschauer zufrieden», freut sich Wilma Huber, OK-Mitglied und Leiterin der Geräteriege Gossau.

Auch für die anwesenden Sanität gab es lediglich ein paar Pflaster und Wespenstiche zu versorgen. «Ansonsten blieben beide Tage unfallfrei, was immer sehr erfreulich ist.»

Nach den vielen freudigen Rückmeldungen überlege man sich in Gossau ZH bereits jetzt, diesen Anlass im nächsten Jahr wieder durchzuführen.

Zürcher Kantonale Gerätemeisterschaft in der einjährigen AL-Arena in Gossau Bild: Geräteriege Gossau
Wilma Huber, TV Gossau ZH/Zürioberland24