Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Gossau ZH
21.07.2022

Lindi-Käse ist Käse des Monats

Bild: zvg
Der Herschmettler Salzlakenkäse wurde von Natürli zum Käse des Monats Juli gekürt.

«Der „Herschmettler Feta“ aus der Käserei von Stefan Bürki, kann nun hoffentlich weitere neue Käseliebhaberinnen und Käseliebhaber finden», schreibt das Lindi-Projektteam in seiner Mitteilung.

Optimierte Verpackung

Seit diesem Sommer ist der Lindi-Käse ausserdem in einer verbesserten Verpackung erhältlich, so die Mitteilung.

«In Zusammenarbeit mit der Käserei, den Milchproduzenten und der Vertriebsgesellschaft wurde ein neuer teilautomatisierter Abfüllprozess eingeführt», sagt Projektleiter Daniel Wäfler.

Dank einer modernen Hybridverpackung aus Plastik und Karton werde weniger Abfall verursacht, und durch Vakuumierung, bleibe der Käse länger haltbar.

«Damit kann die Vision vom regional produzierten Salat- und Fetakäse nun im grösseren Massstab umgesetzt werden. Mit einer 200 Gramm und einer 600 Gramm Packung können sowohl kleine Haushalte, wie auch der Gastro-Bereich bedient werden.»

Zürioberland24